-
Realistische Liebespuppe Für Männliche Pornoprodukte
Sexpuppe Haare und Augen können jederzeit gewechselt werden
Selbstverständlich gibt es aber noch die Möglichkeit des Sex-Roboters, welche zwar jetzt noch nicht im Massenmarkt angekommen ist, aber es in Zukunft durchaus so sein wird. Diese Sex-Roboter sind heute kaum attraktiv mit über 100 Kilogramm Gewicht durch all die Technik und Plastik. Diese Technologie wird aber auch dafür sorgen, dass sich einsame Menschen eben nicht mehr so einsam fühlen —, denn diese Roboter können auch auf Sprache reagieren.
Aber die neuesten Trends bei den wm doll verraten auch so etwas über unsere Gesellschaft: Die Gummipuppe alter Tage zum Aufblasen hat weitgehend ausgedient, die sogenannten „Real dolls“ aus Silikon oder TPE sind heute angesagt, auch im Dortmunder Puppenbordell. Sie ähneln Schaufensterpuppen, sind erstaunlich lebensecht gestaltet und beinhalten oft auch interaktive Elemente wie die Fähigkeit, Körperbewegungen und Sprache nachzuahmen.
Bezüglich der Hygiene ist noch anzumerken, dass vor allem während der Ausgangsbeschränkungen und Sperren durch den Coronavirus die Nachfrage deutlich gestiegen ist.Ortswechsel: In der Puppenfirma im Harz ist schon im Eingangsbereich eine Sexpuppe ausgestellt. Geschäftsführer Manfred Scholand nennt seine Puppen allerdings nicht Sex- sondern Liebespuppen. Die Sex doll steht mithilfe eines Gestells aufrecht da, hält ihre Hände ausdrucksstark nach vorne, ist weiblich, geschminkt, die Augen sind grün leuchtend. Ich berühre die Puppe und frage mich sogleich, wie man diese lebensecht wirkende Haut herstellt.
Made in China in 150 Arbeitsstunden. Auch wenn die männliche sexpuppen neuester Generation optisch und mechanisch beeindrucken – sie können dank eines beweglichen Stahlskeletts alle gewünschten Körperhaltungen einnehmen und lassen sich, was Haare und Augenfarbe angeht, jederzeit verändern. Manfred Scholand ist sichtlich stolz auf sein Unternehmen und verneint die Frage, ob seine Firma in der Kleinstadt im Harz belächelt werde: „Letztendlich kann man mit diesen Produkten handeln wie jemand, der mit Autoradios handelt oder mit anderen Produkten.“ Aber er räumt ein, dass sich die lebensechten Liebespuppen und generell Erotikprodukte für den Mann noch nicht so etabliert hätten wie beispielsweise solche für Frauen.
Die Puppen baden, pflegen, pudern. Die sehr öffentlichkeitsscheuen Besitzer von Sexpuppen hat die Fotografin Julia Steinigeweg im Rahmen ihrer Arbeit „Ein verwirrendes Potenzial“ getroffen. Im Gespräch erzählt sie, dass sich dabei kaum eines der gängigen Vorurteile gegenüber diesen Menschen bestätigt habe. Das Zusammenleben mit einer solchen Puppe müsse man sich zunächst ganz anders vorstellen als das mit einem handlichen Sexspielzeug wie einem Vibrator: „Das ist erst mal sehr aufwändig. Man muss die Puppe pflegen, man muss sie baden, man muss sie einpudern, durch die Gegend bewegen.“
Mini-Sexpuppen – Gefahr oder Schutz für Kinder? Ausschließen kann man jedenfalls nicht, dass Pädophile ihre Fantasien mit den kleine sexpuppe ausleben. Ob das eine Gefahr oder sogar ein Schutz für potenzielle Opfer von Sexualstraftaten ist, darüber streiten sich die Expert*innen. Die einen vermuten, dass Menschen, die ihre Vergewaltigungsfantasien in Bezug auf Kinder an Puppen ausleben, nicht mehr das Bedürfnis haben, sie im echten Leben auszuprobieren. Andere sagen, dass die Hemmschwelle, sich tatsächlich an einem Kind zu vergreifen, durch die vorher erlebten Praktiken mit der Puppe sinkt – Kinder-Sexpuppen also ein großes Risiko darstellen.
-
Commentaires